Portale
Unsere Angebote richten sich ausschließlich an Gewerbetreibende, Vereine, Behörden oder Selbstständige i.S.d. § 14 BGB. Alle Preise zzgl. gesetzlicher MwSt.
Jobs
Print- und Online-Anzeigen
Print-Online-Kombination - Regionale Vorteilskombination
Erreichen Sie über 200.000 Menschen mit einer simplen oder gestalteten Anzeige in der Pforzheimer Zeitung und PZ-extra. Die Reichweite Ihrer Print-Stellenanzeige wird durch die zusätzliche Schaltung einer 4 wöchigen Online-Stellenanzeige bei jobs.PZ-news.de maximiert.
Grundpreis Sa. Stellen
Farbigkeit: 4c
Anzeigen-mm: 7,05 €
Ortspreis Sa. Stellen
Farbigkeit: 4c
Anzeigen-mm: 5,99 €
10 mm MIndestgröße
Belegung nur für ortsansässige Kunden

Sonderveröffentlichungen
Oder sprechen Sie ihre Zielgruppen direkt und effektiv in unseren Sonderveröffentlichungen an.

Hybrid: Vollgas auf allen Kanälen
Wir bieten Ihnen exzellente Plattformen, um Ihre zukünftigen neuen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu finden: Die gedruckten Pforzheimer Zeitung, unseren Stellenmarkt unter jobs.PZ-news.de.de, Suchmaschinen und zusätzliche Reichweiten-Booster.
Ihre Stellenanzeigen bekommen damit Vorfahrt auf allen Kanälen. Hierzu passen wir Ihre Anzeige exakt auf das jeweilige Medium an. Der Schlüssel hierzu ist Hybrid.
In der Zeitung stehen direkte Aufmerksamkeit des Nutzers und auch Employer-Branding im Vordergrund.
Im Stellenmarkt auf einem großen Bildschirm sollen Bilder und eine ansprechende Gestaltung der Anzeige den Blick des Bewerbers auf sich ziehen und zum Lesen animieren.
Auf dem Smartphone geht es um Schnelligkeit und leicht erfassbare Texte. Das Wesentliche der Anzeige steht im Vordergrund, Layout und Bilder sind untergeordnet.
Bei Suchmaschinen sind strukturierte Daten und klassifizierte Inhalte entscheidend.
Je nach Vorlage wählen wir für Sie das beste Anzeigen-Layout aus, fügen Titel, Unternehmen, Arbeitsort, Aufgabe, Qualifikation usw. ein und gestalten Ihre Anzeige aufmerksamkeitsstark mit Logo,
Bildern und der passenden Farbe.
Tipp: Senden Sie uns für die Anzeigendarstellung auf den digitalen Kanälen
gerne mehr Texte und ansprechende Bilder zu, so bekommt Ihre Anzeige
noch mehr Aufmerksamkeit
Nur Text
Stellenanzeigen im Fließtext-Format
OP 40,- €* GP 45,- €*
Economy
Stellenanzeigen (strukturiert mit Logo)
0 mm – 199 mm
OP 80,- €* GP 92,- €*
Business
Stellenanzeigen (strukturiert mit Logo und Bild)
200 mm – 399 mm
OP 130,- €* GP 152,- €*
Premium
Stellenanzeigen (strukturiert mit Logo, zwei Bildern, und Farbakzente)
ab 400 mm
OP 180,- €* GP 211,- €*
Stellenanzeige auf jobs.PZ-news.de
Online Only Stellenanzeige auf jobs.PZ-news.de
– Die Online-Anzeige erreicht gezielt nur potenzielle Bewerber aus der Region.
– Mit einer Stellenanzeige auf dem PZ Jobportal von der hohen Relevanz in der
Region profitieren.
– Auf jobs.PZ-news.de ist die hochwertige mobil optimierte Anzeige
für 4 Wochen verfügbar.
inklusive TOP-JOB - Spitzenplatz auf jobs.PZ-news.de
– Mit einer Top-Job Buchung erhöht sich die Aufmerksamkeit für die Anzeige auf
dem PZ Jobportal.
– Die Anzeige inkl. Firmenlogo wird über den anderen Stellenanzeigen gelistet
sowie in einem prominent platzierten Top-Job-Slider ausgespielt.
OP 495,- €*
GP 582,71 €*

Online Jobbörsen





Jobbörsen Pakete
– Kombination von reichweitenstarken Stellenbörsen mit
fachspezifischen Portalen verbindet eine zielgenaue
Bewerberansprache und maximale Reichweite.
– Bis 60% sparen mit den Online-Paketen!
Jobbörsen-Pakete können enthalten:
StepStone, Stellenanzeigen.de, Jobware, Yourfirm.de,
Meinstadt.de, JobNinja.de, Indeed.com, LinkedIn.com, u.v.m.
Print to Online Jobware
– Ihre Print-Stellenanzeige auch auf jobware.de
– Print: Einmaliger Erscheinungstermin PZ + PZ-extra
– Online: 30 Tage Laufzeit auf jobs.pz-news.de und jobware.de
1 Stellenangebot
Employer Branding
Bei der Suche nach Fachkräften oder Auszubildenden setzt man heute zeitgemäß und zielgruppengerecht auf Employer Branding. So werden Sie als Arbeitgeber mit einem authentischen Storytelling auf diversen Medienkanälen nicht nur gefunden, sondern auch als kompetent, modern und sympathisch bewertet. Echte Einblicke in den Betriebsalltag, persönliche Botschaften von Chefs und Kollegen schaffen ein positives Image. So begeistern Sie in Print, Online und auf allen SocialMedia-Kanälen Ihre potenziellen neuen Mitarbeiter. Mit dem Marketingmix von PZ-Medien erzielen Sie nicht nur eine große Reichweite, Sie sprechen mögliche Bewerber auch zielgenau auf deren Kommunikations-Kanälen an. Die Mischung macht’s.

Social Media Kampagnen

PR-Anzeigen in der Tageszeitung

Videoproduktion

Contentbox auf PZ-news.de
Vital
Page Impresssions
900.000 pro Monat

TOPBOX
Laufzeit: wöchentlich
1000 x 225 Pixel


Rectangle
Laufzeit: wöchentlich
300 x 250 Pixel


Einfache Contentbox
Laufzeit: wöchentlich
Platzieren Sie Ihren Content auf vital-region.de


Doppelte Contentbox
Laufzeit: wöchentlich
Platzieren Sie Ihren Content auf vital-region.de


Firmenverzeichnis
Laufzeit: 6 Monate
Nutzen Sie den themenspezifischen Branchenüberblick der Region
Eintrag „Basis“
Inhalt:
Firmenname, Anschrift und Kontaktdaten
Preis: kostenlos
Eintrag „Profi“
Inhalt:
Logo, Firmenname, Anschrift, Kontaktdaten,
Bilder, Videos und ein allgemeiner Imagetext
Preis: 30,00 € zzgl. MwSt. / monatlichs

Partner
Laufzeit: jährlich
Sie bekommen Ihre eigene Seite auf unserem Portal.
Seite kann beinhalten:
360-Grad Aufnahmen, Firmenname, Logo, Kontaktdaten, Bilder, Videos, Beiträge veröffentlichen, Termine veröffentlichen, Anschrift, Übersicht der eigenen Beiträge, Allgemeiner Imagetext, Übersicht der eigenen Termine, Kontaktformular
Preis: 10.000,00 € zzgl. MwSt.
+ Partnerslider zur Weiterleitung
zu Ihrem Bereich auf der
Startseite und alle
Themenwelten

trauer.pz-news.de
Visits
30.000 pro Monat
Page Impresssions
300.000 pro Monat
Das Online-Trauerportal von PZ-news ermöglicht auf trauer.pz-news.de einen zeitgemäßen digitalen Abschied von geliebten Verstorbenen und ein persönliches Erinnern unabhängig von Ort und Zeit. Auf dem Gedenkportal findet man die Todesanzeigen aus der Pforzheimer Zeitung und kann sich zum Beispiel mit einer digitalen Gedenkkerze vom Verstorbenen verabschieden. Ihre individuell gestalteten Artikel zum Thema Trauer und Gedenken erreichen auf dem Portal Menschen, die hier in einer Extremsituation zugleich nach Trost und praxisnahen Ratschlägen suchen
Content Marketing „Ratgeber“
– Erstellung eines Artikels inkl. Text, Logo und Kontaktdaten
– Platzierung innerhalb der Seite „Aktuelles“
– Laufzeit: 2 Jahre
– Preis: 325,00 € zzgl. MwSt. (einmalig)
Branchenbucheintrag
– Leistungsportfolio
– Logo
– Bilder
– Kontaktdaten
– Preis: 40,00 € zzgl. MwSt. pro Monat
meinenzkreis.de
Altersgruppe
18-34 Jahre
Visits
14.000 pro Monat
Page Impresssions
20.000 pro Monat
Eine Plattform, die für alle Gemeinden des Nordschwarzwaldes ein eigenes Ortsportal vorsieht, gefüllt mit Nachrichten von PZ-news.de, sublokalen Inhalten aus der Zeitung und User Generated Content.
Bannerform: WideAd
Bannergröße: 290 x 140 Pixel
Startseite
Preis: 30,00 € zzgl. MwSt. pro Monat
Ortportal
Preis: 20,00 € zzgl. MwSt. pro Monat
Ihre Ansprechpartner im Haus

Kristijan Petric Key Account Manager
Telefon: (07231) 933-117
E-Mail. kristijan.petric@pz-news.de
Urban Roth Key Account Manager
Telefon: (07231) 933-100
E-Mail: urban.roth@pz-news.de


Sascha Mairbichler Mediaberater Außendienst
Telefon: (07231) 933-111
E-Mail: sascha.mairbichler@pz-news.de
Portale
Unsere Angebote richten sich ausschließlich an Gewerbetreibende, Vereine, Behörden oder Selbstständige i.S.d. § 14 BGB. Alle Preise zzgl. gesetzlicher MwSt.
Jobs
Print- und Online-Anzeigen
Print-Online-Kombination - Regionale Vorteilskombination
Erreichen Sie über 200.000 Menschen mit einer simplen oder gestalteten Anzeige in der Pforzheimer Zeitung und PZ-extra. Die Reichweite Ihrer Print-Stellenanzeige wird durch die zusätzliche Schaltung einer 4 wöchigen Online-Stellenanzeige bei jobs.PZ-news.de maximiert.
Grundpreis Sa. Stellen
Farbigkeit: 4c
Anzeigen-mm: 7,05 €
Ortspreis Sa. Stellen
Farbigkeit: 4c
Anzeigen-mm: 5,99 €
10 mm MIndestgröße
Belegung nur für ortsansässige Kunden

Sonderveröffentlichungen
Oder sprechen Sie ihre Zielgruppen direkt und effektiv in unseren Sonderveröffentlichungen an.

Hybrid: Vollgas auf allen Kanälen
Wir bieten Ihnen exzellente Plattformen, um Ihre zukünftigen neuen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu finden: Die gedruckten Pforzheimer Zeitung, unseren Stellenmarkt unter jobs.PZ-news.de.de, Suchmaschinen und zusätzliche Reichweiten-Booster.
Ihre Stellenanzeigen bekommen damit Vorfahrt auf allen Kanälen. Hierzu passen wir Ihre Anzeige exakt auf das jeweilige Medium an. Der Schlüssel hierzu ist Hybrid.
In der Zeitung stehen direkte Aufmerksamkeit des Nutzers und auch Employer-Branding im Vordergrund.
Im Stellenmarkt auf einem großen Bildschirm sollen Bilder und eine ansprechende Gestaltung der Anzeige den Blick des Bewerbers auf sich ziehen und zum Lesen animieren.
Auf dem Smartphone geht es um Schnelligkeit und leicht erfassbare Texte. Das Wesentliche der Anzeige steht im Vordergrund, Layout und Bilder sind untergeordnet.
Bei Suchmaschinen sind strukturierte Daten und klassifizierte Inhalte entscheidend.
Je nach Vorlage wählen wir für Sie das beste Anzeigen-Layout aus, fügen Titel, Unternehmen, Arbeitsort, Aufgabe, Qualifikation usw. ein und gestalten Ihre Anzeige aufmerksamkeitsstark mit Logo,
Bildern und der passenden Farbe.
Tipp: Senden Sie uns für die Anzeigendarstellung auf den digitalen Kanälen
gerne mehr Texte und ansprechende Bilder zu, so bekommt Ihre Anzeige
noch mehr Aufmerksamkeit
Nur Text
Stellenanzeigen im Fließtext-Format
OP 40,- €* GP 45€*
Economy
Stellenanzeigen (strukturiert mit Logo)
0 mm – 199 mm
OP 80,- €* GP 92,- €*
Business
Stellenanzeigen (strukturiert mit Logo und Bild)
200 mm – 399 mm
OP 130,- €* GP 152,- €*
Premium
Stellenanzeigen (strukturiert mit Logo, zwei Bildern, und Farbakzente)
ab 400 mm
OP 180,- €* GP 211,- €*
*zzgl. MwSt.
Onlineanzeigen sind nicht rabattfähig
Stellenanzeige auf jobs.PZ-news.de
Online Only Stellenanzeige auf jobs.PZ-news.de
– Die Online-Anzeige erreicht gezielt nur potenzielle Bewerber aus der Region.
– Mit einer Stellenanzeige auf dem PZ Jobportal von der hohen Relevanz in der Region profitieren.
– Auf jobs.PZ-news.de ist die hochwertige mobil optimierte Anzeige für 4 Wochen verfügbar.
inklusive TOP-JOB - Spitzenplatz auf jobs.PZ-news.de
– Mit einer Top-Job Buchung erhöht sich die Aufmerksamkeit für die Anzeige auf dem PZ Jobportal.
– Die Anzeige inkl. Firmenlogo wird über den anderen Stellenanzeigen gelistet sowie in einem prominent platzierten Top-Job-Slider ausgespielt.
OP 495,- €*
GP 582,71 €*

Online Jobbörsen





Jobbörsen Pakete
– Kombination von reichweitenstarken Stellenbörsen mit fachspezifischen Portalen verbindet eine zielgenaue Bewerberansprache und maximale Reichweite.
– Bis 60% sparen mit den Online-Paketen!
Jobbörsen-Pakete können enthalten:
StepStone, Stellenanzeigen.de, Jobware, Yourfirm.de, Meinstadt.de,
JobNinja.de, Indeed.com, LinkedIn.com, u.v.m.
Print to Online Jobware
– Ihre Print-Stellenanzeige auch auf jobware.de
– Print: Einmaliger Erscheinungstermin PZ +
PZ-extra
– Online: 30 Tage Laufzeit auf jobs.pz-news.de und jobware.de
1 Stellenangebot
Employer Branding
Bei der Suche nach Fachkräften oder Auszubildenden setzt man heute zeitgemäß und zielgruppengerecht auf Employer Branding. So werden Sie als Arbeitgeber mit einem authentischen Storytelling auf diversen Medienkanälen nicht nur gefunden, sondern auch als kompetent, modern und sympathisch bewertet. Echte Einblicke in den Betriebsalltag, persönliche Botschaften von Chefs und Kollegen schaffen ein positives Image. So begeistern Sie in Print, Online und auf allen SocialMedia-Kanälen Ihre potenziellen neuen Mitarbeiter. Mit dem Marketingmix von PZ-Medien erzielen Sie nicht nur eine große Reichweite, Sie sprechen mögliche Bewerber auch zielgenau auf deren Kommunikations-Kanälen an. Die Mischung macht’s.

Social Media Kampagnen

PR-Anzeigen in der Tageszeitung

Videoproduktion

Contentbox auf PZ-news.de
Vital
Page Impresssions
900.000 pro Monat
TOPBOX
Laufzeit: wöchentlich
1000 x 225 Pixel


Rectangle
Laufzeit: wöchentlich
300 x 250 Pixel


Einfache Contentbox
Laufzeit: wöchentlich
Platzieren Sie Ihren Content auf vital-region.de


Doppelte Contentbox
Laufzeit: wöchentlich
Platzieren Sie Ihren Content auf vital-region.de


Firmenverzeichnis
Laufzeit: 6 Monate
Nutzen Sie den themenspezifischen Branchenüberblick der Region
Eintrag „Basis“
Inhalt:
Firmenname, Anschrift und Kontaktdaten
Preis: kostenlos
Eintrag „Profi“
Inhalt:
Logo, Firmenname, Anschrift, Kontaktdaten,
Bilder, Videos und ein allgemeiner Imagetext
Preis: 30,00 € zzgl. MwSt. / monatlichs

Partner
Laufzeit: jährlich
Sie bekommen Ihre eigene Seite auf unserem Portal.
Seite kann beinhalten:
360-Grad Aufnahmen, Firmenname, Logo, Kontaktdaten, Bilder, Videos, Beiträge veröffentlichen, Termine veröffentlichen, Anschrift, Übersicht der eigenen Beiträge, Allgemeiner Imagetext, Übersicht der eigenen Termine, Kontaktformular
Preis: 10.000,00 € zzgl. MwSt.
+ Partnerslider zur Weiterleitung
zu Ihrem Bereich auf der
Startseite und alle
Themenwelten

meinenzkreis.de
Altersgruppe
18-34 Jahre
Visits
14.000 pro Monat
Page Impresssions
20.000 pro Monat
Eine Plattform, die für alle Gemeinden des Nordschwarzwaldes ein eigenes Ortsportal vorsieht, gefüllt mit Nachrichten von PZ-news.de, sublokalen Inhalten aus der Zeitung und User Generated Content.
Bannerform: WideAd
Bannergröße: 290 x 140 Pixel
Startseite
Preis: 30,00 € zzgl. MwSt. pro Monat
Ortportal
Preis: 20,00 € zzgl. MwSt. pro Monat
trauer.pz-news.de
Visits
30.000 pro Monat
Page Impresssions
300.000 pro Monat
Das Online-Trauerportal von PZ-news ermöglicht auf trauer.pz-news.de einen zeitgemäßen digitalen Abschied von geliebten Verstorbenen und ein persönliches Erinnern unabhängig von Ort und Zeit. Auf dem Gedenkportal findet man die Todesanzeigen aus der Pforzheimer Zeitung und kann sich zum Beispiel mit einer digitalen Gedenkkerze vom Verstorbenen verabschieden. Ihre individuell gestalteten Artikel zum Thema Trauer und Gedenken erreichen auf dem Portal Menschen, die hier in einer Extremsituation zugleich nach Trost und praxisnahen Ratschlägen suchen
Content Marketing „Ratgeber“
– Erstellung eines Artikels inkl. Text, Logo und Kontaktdaten
– Platzierung innerhalb der Seite „Aktuelles“
– Laufzeit: 2 Jahre
– Preis: 325,00 € zzgl. MwSt. (einmalig)
Branchenbucheintrag
– Leistungsportfolio
– Logo
– Bilder
– Kontaktdaten
– Preis: 40,00 € zzgl. MwSt. pro Monat
Ihre Ansprechpartner im Haus

Kristijan Petric
Key Account Manager
Telefon: (07231) 933-117
E-Mail. kristijan.petric@pz-news.de

Sascha Mairbichler Mediaberater Außendienst
Telefon: (07231) 933-111
E-Mail: sascha.mairbichler@pz-news.de